Runter mit dem Handicap – der Handicap-Burner…

Wie dein Handicap am schnellsten dahinschmilzt…

Als Handicap-Burner bezeichne ich eine spezielle Mentaltechnik, die aus meiner Sicht die Mächtigste unter den (mehr als 100) Mentaltechniken darstellt. Sie ist dazu geeignet, dich unmittelbar kurz vor der Schlagausführung in ein starkes überlegenes – geradezu euphorisches – Körpergefühl zu katapultieren. Unter dem Einfluss der so erzeugten Energie ist es dann ein Leichtes, den optimalen Golfschlag (intuitiv) rauszuhauen. Der Handicap-Burner basiert im Prinzip auf der Erinnerung an ein Erfolgserlebnis.

Allerdings ist es vorher (mithilfe anderer Techniken) eventuell erforderlich, dich von anderen (störenden) Gefühlen und Gedanken zu befreien. Denn von einem sehr negativen Gefühl, wie z. B. starkem Ärger, wird es schwierig sein, dich von jetzt auf gleich zum Glücksgefühl zu tragen. Hier sind ein paar Zwischensteps notwendig, um dich zunächst zu beruhigen, zu versöhnen und neu zu programmieren.

Gratis E-Book: 

Wie du sofort dein Handicap herunterspielst...

OHNE mühsames Techniktraining

Es ist ebenfalls von Vorteil, sich in gute körperliche Verfassung zu bringen, damit der Handicap-Burner leichter effektiv werden kann. Hierzu gehört die richtige Ernährung auf der Runde (s. anderer Blog-Artikel auf dieser Seite). Ausgeschlafen sein ist auch eine gute Voraussetzung für ein fittes Körpergefühl, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Der Handicap-Burner ist im Detail in meinem Buch: Kopfkino Golf und auch mit zusätzlichen Erläuterungen auf dem Golfvideo: Runter mit dem Handicap erläutert.

Sportliche Grüße und schönes Spiel wünscht dir

Barbara Gülpen, dein Golf-Mental-Coach

Share this article

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*